Oftmals werden Fragen an den Ortsbeirat herangetragen,

 

z. B.

"bin ich auch zur Schneeräumung verpflichtet, wenn ich keinen Gehweg habe?"

 

Oder:

"muss ich den Splitt vom Winter aufkehren, obwohl ihn Arbeiter der Gemeinde ausgestreut haben?"

 

Oder: "muss ich bei meinem Eckgrundstück an beiden Straßenseiten die Hecke schneiden?"

 

Oder: "das Nutzungsrecht an meiner Familiengrabstätte ist abgelaufen. Welche Kosten kommen durch eine Verlängerung auf mich zu?"

 

Die Antworten auf all' diese und noch viel mehr Fragen sind in den div. Gemeindesatzungen zu finden. Hier sind sämtliche für alle BürgerInnen verbindlichen Richtlinien dokumentiert.

 

Sämtliche Gemeindesatzungen finden Sie unter dem folgenden Link.

Nach dem anklicken gelangen Sie auf die entsprechende Seite der

Homepage der Gemeinde Schlangenbad und können dort die für Sie

relevante Satzung anklicken. Sie finden so die Möglichkeit, die Satzungen einzusehen sowie ggf. auszudrucken.